Mobilitätswoche – auch unsere Schule hat mitgemacht!

Mobilitätstag und Stempelaktion „Wir gehen zu Fuß zur Schule“

„Die Europäische Mobilitätswoche (EMW)  ist eine Kampagne der Europäischen Kommission, die jährlich seit 2002 stattfindet. Jedes Jahr vom 16. bis zum 22. September haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit sich mit Ideen und Konzepten der nachhaltigen Mobilität zu beschäftigen.“ (Internetseite KVG Kassel)

Auch die Schule Brückenhof Nordshausen hat gemeinsam mit der Kita Brückenhof, dem Frauen- und Familientreff, der Spielelandschaft Dönche und  dem Rad-Club Oberzwehren einen Mobilitätstag mit unterschiedlichen Stationen veranstaltet. Die Kinder hatten viel Spaß an der frischen Luft. Vielen Dank an alle Helfenden!

Im Rahmen der Mobilitätswoche haben die Klassen der Schule Brückenhof Nordshausen eine Stempelliste geführt, in der sie anhand eines Balkendiagramms dokumentieren, welche Kinder zu Fuß, mit dem Rad oder dem Roller zur Schule kommen.