Schülerzeitung

Die neue tierisch bunte Schülerzeitung ist fertig!

img_2307Neben Artikeln zum Musikprojekt der Klasse 4a, der Radfahrprüfung, der Waldschule und des Nachbarschaftsfestes ging es diesmal auch um die tolle Zirkusprojektwoche. Darüber hinaus haben die Kinder der Schülerzeitungs-AG  – unter Leitung von Fr. Hofmann – diesmal auch eine Jungen- und eine Mädchenseite entworfen und viele zauberhafte Geschichten verfasst.

Die neue tierisch bunte Schülerzeitung ist fertig!

Neben Artikeln zur Leseprojektwoche, kurzen Geschichten, Lustigem und Ernstem, haben sich die Schülerinnen und Schüler der Schülerzeitungs-AG  – unter Leitung von Fr. Hofmann – auch Vieles zum Mitmachen und Rätseln ausgedacht.

img_1774

Schülerzeitung im Juli 2015

Anhang 1(1)

Die AG “Schülerzeitung”, unter Leitung unserer Referendarin Fr. Stolz, hat ihre 2. Ausgabe fertigestellt und am 22.7.2015 veröffentlicht.

Neben selbstverfassten Kurzgeschichten waren Artikel über spannende Funde aus der Waldschule, Lernstandserhebungen, unser Sommer- sportfest, aber auch Berichte zur Kunstaustellung der 3c oder die Erneuerung unseres Laubenganges waren u.a. Thema der neuen Ausgabe. Rätselspaß, Quiz und “Tierisch Komisches” rundeten das Heft harmonisch ab.

Anhang 2(1)

Schülerzeitung im Februar 2015

Anhang 1(1)

Die erste Ausgabe unserer Schülerzeitung ist im Februar 2015 erschienen. Unter der Anleitung der Referendarin, Fr. Stolz, haben Schülerinnen und Schüler der AG “Schülerzeitung” im 1. Halbjahr 2014/15 tolle Ideen in ihrer ersten eigenen Schülerzeitung umgesetzt.

Der Erfolg war groß, wie sich nicht nur beim Verkauf, sondern auch bei den vielen positiven Rückmeldungen zeigte.