Schulwegeprojekt

“Gelbe Füße” markieren den Schulweg

april-juli-2016-255Im Herbst letzten Jahres waren Schüler der Schule und Erwachsene vom Familientreff gemeinsam bei dem Kinder- und Jugendforum der Stadt Kassel, um über die Schulwegesituation rund um die Schule zu berichten.

Vor den Sommerferien war es nun endlich so weit: Es durften “Gelbe Füße” auf die Straße gemalt werden. Die Füße sollen den Kindern helfen, einen sicheren Weg über die Straße zu finden.

Wir möchten noch mehr für die Sicherheit unserer Schulwege tun. Deshalb werden wir im 2. Schulhalbjahr 2016/17 mit der Roten Rübe und dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Kassel gemeinsam ein Schulwegeprojekt beginnen.

april-juli-2016-249april-juli-2016-309

Ideensammlung zur Verbesserung der Schulwege im März 2017:

DSC00200Im Kinderat haben sich Kinder unserer Schule mit dem Thema “Verbesserung der Schulwege” befasst. Dabei wurden zahlreiche Ideen gesammelt.

Welche dieser Ideen umgesetzt werden sollen, darüber werden alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer abstimmen.


… und das geht leider nicht:

DSC00205