Baustelle „Mensa“

Baustelle im April 2015

Die Bauarbeiten in und um die neue Mensa sind nun fast abgeschlossen und der Termin für den Umzug des Verwaltungstracktes in die Räumlichkeiten über der Mensa ist für den 29. April festgelegt.

Anhang 14

Und so sieht es innen aus:

Baustelle im Februar 2015

Anhang 3

Außenarbeitenauf dem Vorplatz der neuen Mensa.

 

Baustelle im November 2014

Nach vielen noch recht warmen Tagen im Oktober, die das Arbeiten auf der Baustelle sicherlich angenehmer machten, zeigen sich nun im November vereinzelt die ersten kühleren und nebligen Tage. Doch auf der Baustelle muss es innen und außen voran gehen, denn bis zur Eröffnung im Sommer 2015 (?) stehen noch einige Arbeiten aus.

Baustelle im Oktober 2014

Im Oktober und während der Herbstferien ruhte die Baustelle nicht. Inzwischen wurden auch schon erste Teile der Außenfassade montiert, während in den Innenräumen die Vorarbeiten für die Elektronik , sowie für die Heiz-, Wasser- und Abwassersysteme erledigt wurden.

Baustelle im September

Am 24.9.2014 fand das RICHTFEST unseres Neubaus statt. Es geht, wie die nachfolgenden Bilder zeigen, in großen Schritten voran.

Baustelle 2014-09-24-Richtfest (1)

Am Tag des Richtfestes war es möglich, die Baustelle auch von innen zu besichtigen.

Die Fenster sind eingebaut und die Wände zur Unterteilung der Innenräume stehen.

Baustelle 2014-09-24-Richtfest (19)

Baustelle 2014-09-24-Richtfest (22)Provisorische Treppenaufgänge lassen erahnen, wie es dort einmal aussehen kann.

Baustelle 2014-09-24-Richtfest (23)Baustelle 2014-09-24-Richtfest (24)

 

Baustelle im Juni 2014

SAM_1092

Baustelle im Mai 2014

Die ersten Wände stehen schon … auf der Baustelle geht es voran.

SAM_1091

Baustelle im April 2014

Die HNA schreibt am 2. April 2014:

Ausschnitt_Seite_10_41739.0

Baustelle im März 2014

Auf der Baustelle herrscht inzwischen reges Treiben, Betonfundamente werden vorbereitet und gegossen und ein Kran wurde zur Unterstützung installiert.

Baustelle 25.3.2014

Baustelle 25.3.2014

Zum Monatsbeginn haben die Bauarbeiter nun ihre Arbeit wieder aufgenommen und weiten die Baustelle inzwischen bis hinter das Schulgebäude aus. Dort erheben sich zur Zeit große Erdhügel – Erdreich, das ein Bagger zuvor an anderer Stelle gelöst hat.

Baustelle im Februar 2014

Noch ruht die Baustelle erwartungsvoll und harrt der Dinge, die da kommen… Nachdem Ende des vergangenen Jahres 36 Betonpfeiler zur Befestigung des Untergrundes außerplanmäßig eingegossen werden mussten, ist es inzwischen um die Baustelle still geworden.

Baustelle 02 (3)

Für die Fertigstellung unserer neuen Mensa ist nun Mai 2015 angedacht. Während sich auf Ebene der zuständigen Architekten ein Wechsel vollzogen hat, wünschen wir uns, dass dies den weiteren Planungen nicht im Wege steht und der Bau alsbald fortgesetzt werden kann.

Baustelle am 28.10.2013

SAM_0735

Ein überdimensionaler Bohrer fräst z.Zt. Löcher in das Erdreich, in die dann Betonpfeiler eingesetzt werden. Darauf  soll später die Bodenplatte des Anbaus gelegt werden.

Nach derzeitigem Stand wird die Mensa mit An- und Umbau im Frühjahr 2015 fertiggestellt sein.

SAM_0732

 

Baustelle am 01.10.2013

SAM_0683

Heute kam der Bagger nach einigen Tagen des Stillstandes wieder zum Einsatz. Wie die Bilder zeigen, ging es heute in die Tiefe. Das Erdreich wurde mit dem LKW gleich abtransportiert.

Baustelle am 26.09.2013

Auf dem Weg zur Ganztagsschule wird es nun langsam spannend. Die Garagen hinter dem Gebäude wurden abgerissen und  die Asphaltdecke einiger Lehrerparkplätze wurde schon teilweise aufgerissen. Der Bagger wartet nun auf seinen weiteren Einsatz.

SAM_0674
Baustand 26.9.2013

 

 Die HNA schreibt am 15. Mai 2013

Ausschnitt_Seite_10_15440.0

Die HNA schreibt im Januar des Jahres 2013:

HNA-Artikel-Mensabaustart