Fasching

Rosenmontag 2018

Rosenmontag 2017

Mit viel Spaß und vielen kreativen Verkleidungen erlebten die Kinder und Lehrkräfte den Rosenmontag an unserer Schule.

img_1039

img_1076

Rosenmontag 2015

SAM_0284

Am 16.02.2015 war es wieder so weit – alle Kinder unserer Schule feierten mit ihren Lehrkräften ausgiebig Fasching. Mit einem Karnevalsfrühstück im Klassenverband zu lustiger Karnevalsmusik haben die Kinder den Rosenmontag begonnen.

Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler dann bei zahlreichen Spielen, Tänzen und einer gemeinsamen Polonaise durch alle Klassenräume des Schulgebäudes. 

„Wer bin ich ? “ – Diese Frage hörte man am Rosenmontag häufig. Neben vielen Prinzessinen, Außerirdischen, Hexen und Ninja-Kämpfern traf man in unserer Schule auch Marienkäfer, Ritter, Spiderman und Meerjungfrauen.

 

 

SAM_0295

Rosenmontag 2014

Fasching 2014 (65)Am 03.03.2014 war es wieder so weit – alle Kinder unserer Schule feierten mit ihren Lehrkräften ausgiebig Fasching. In den meisten Klassen wurde mit einem Karnevalsfrühstück begonnen.

Im Anschluss daran hatten die Kinder bei vielen Spielen, Tänzen und einer gemeinsamen Polonaise durch das Schulgebäude über 3 Schulstunden ihren Spaß.

Neben vielen Prinzessinen, Außerirdischen und Ninja-Kämpfern traf man auch auf Marienkäfer, Ritter und Meerjungfrauen.

Rosenmontag 2014 013Dabei zeigte sich einmal mehr, wie kreativ und liebevoll wieder viele Kostüme ausgesucht oder gearbeitet wurden.

Außergewöhnliche und tolle Kostümierungen waren auch im Kollegium zu entdecken.

Rosenmontag 2013

Am 11.02.2013 verwandelte sich unsere Schule in einen Ort der Fabelwesen, Zauberer, Hexen, Clowns, Prinzessinnen, Spidermans, Cowboys, Indianer und noch vieler anderer phantasievoller Gestalten.

Es war deutlich zu spüren, wie viel Spaß es den Kindern bereitete, einmal in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Mit einer 4 stündigen Feier in der eigenen Klasse, mit einem Faschingsfrüh- stück, vielen Spielen, Tänzen und einer langen Riesenschlange mit allen Kindern und den Lehrkräften durch das gesamte Schulgebäude erlebten wir einen rundherum fröhlichen Tag.

SAM_0177