Verabschiedung

Verabschiedung der Klassen 4

21. Juni 2018

100_4107Anlässlich der diesjährigen Verabschiedung der Viertklässler haben die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2 eine ganz besondere Überraschung vorbereitet.

Doch schon der Beginn der Verabschiedungsfeier auf dem Schulhof war etwas „ganz besonderes“: Statt – wie aus den letzten Jahren gewohnt – bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns in diesem Jahr bei grauem Himmel und stürmischem Wetter. Kaum waren die ersten Takte des Abschiedsliedes gesungen, verscheuchte ein Wolkenbruch alle Kinder zurück in ihre Klassenräume. Auch der zweite Anlauf musste wegen erneuten Regens abgebrochen werden. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei – beim dritten Versuch konnten wir endlich die Kinder der vierten Klassen verabschieden. Und nach dem Auftritt der Flöten-AG, einem Abschiedslied der 4c und der Rede der Schulleiterin kam dann endlich der Part, auf den sich die Zweitklässler seit Wochen intensiv vorbereitet hatten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

100_4083

Wir wünschen allen Kindern der Klassen 4 alles Liebe und Gute für ihre weitere schulische Laufbahn.

Auch allen Lehrkräften, die unsere Schule zum Schuljahresende verlassen werden, wünschen wir auf diesem Weg alles Liebe und Gute für ihre weitere berufliche Laufbahn.

Verabschiedung der Klassen 4

DSC00715

Am 29. Juni 2017 wurden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4 in einem feierlichen Rahmen verabschiedet.

DSC00703

Nach einer Ansprache von Frau Pohlemann sangen alle Kinder unserer Schule das Lied „Nun ist es soweit …“ und tanzten in Anschluss daran den sehr ergreifenden Tanz „Unser Kreis der sei offen …“.

DSC00712

Mit der Überreichung der Abschiedsgeschenke durch die Patenkinder der Klassen 1 und vielen Abschiedstränchen endeten die Feierlichkeiten.