Weihnachtliches

Weihnachtliche Klänge in der Schule

(im Dezember 2020)

PHOTO-2020-12-17-08-16-21

Leider musste unser „Treppenhaussingen“ in diesem Jahr wegen geltender Hygienebestimmungen ausfallen. Deshalb dachte sich Frau Armbrust mit den Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen etwas Besonderes aus: Sie übte mit der jeweiligen Klasse mehrere Weihnachtsmelodien mit Glockenspiel, Klangstäben, Rasseln, Schellen- kranz, Trommeln usw. ein. Anschließend wurden die Stücke dann im Laubengang, auf dem Schulhof, im Treppenhaus und an anderen Orten vorgespielt, so dass jeder, der Lust hatte, Fenster und Türen für diese sehr schöne weihnachtliche Musik öffnen konnte. Die Klasse 3a präsentierte z.B. „Wir tragen dein Licht“, „Lasst uns froh und munter sein“, „Jingle bells“ und „Fröhliche Weihnacht überall“. Wir danken Frau Armbrust und den Schülerinnen und Schülern, die uns die Adventszeit auf so klangvolle Weise verschönert haben.

2015

Weihnachtsmusical

Am vorletzten Schultag des Jahres 2015 führte die Klasse 2b für die Kinder der 1. Klassen und der Vorklasse ein Weihnachtsmusical unter der Leitung der „Musikakademie Louis Spohr“ auf. In musikalischer Form, begleitet von Flöte und Geige, erzählten „kleine Engel“ in liebevoll gebastelten Kostümen ihre Weihnachtsgeschichte.

img_1565

2014

Singen und Lesen in der Vorweihnachtszeit 2014.