Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Nordshausen 2017

DSC01337

Zur Eröffnung des Weihnachtsmaktes Nordshausen am 9.12.2017 schmückten Kinder unserer Schule mit selbstgebastelten Baumschmuck den Weihnachtsbaum an der Klosterkirche.

Nach der Eröffnungsrede des Ortsvorstehers sangen die Kinder Klasse 1c mit ihrer Patenklasse (4c) gemeinsam eingeübte Weihnachtslieder.

An einem schuleigenen Verkaufsstand wurden selbstgebackene Plätzchen und kleine Schneemänner verkauft. Vielen Dank an dieser Stelle allen, die für den Verkauf fleißig gebacken oder gebastelt und sich am Aufbau des Standes oder dem Verkauf beteiligt haben.

Weihnachtsmarkt Nordshausen 2014

Anhang 14

Am Samstag, den 6. Dezember 2014, eröffnete der Weihnachtsmarkt in Nordshausen seine liebevoll gestalteten Stände – diesmal auf dem Kirchof und in den Räumen der alten Klosterkirche. Die Kinder der Klassen 1b und 1c, der Vorklasse und der Kita Nordshausen waren dazu eingeladen, den Weihnachtsbaum mit Selbstgebasteltem festlich zu schmücken.

Baumschmücken

Im Anschluss daran sangen die Schulkinder gemeinsam mit den Kindergartenkindern die Lieder “Kling Glöckchen”, “Lasst uns froh und munter sein”, sowie “In der Weihnachtsbäckerei” und trugen somit zu einer gelungenen Eröffnung des Weihnachtsmarktes bei.

Anhang 1

Am Marktstand unserer Schule in der schönen Atmosphäre des Innenraums der Kirche wurden selbstgebackene Plätzchen, Mistelzweige, Pflastersteine und selbstgestaltete Karten verkauft. Vielen Dank an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung aller Mithelfenden.

P1000017

Weihnachtsmarkt 2013

An den ersten beiden Adventswochenenden fanden im Brückenhof und in Nordshausen die alljährlichen Weihnachtsmärkte statt. Die Kinder der ersten Klassen und der Vorklasse beteiligten sich durch weihnachtliche Lieder oder mit selbstgebasteltem Weihnachtsbaumschmuck daran.

Fleißige Eltern haben Plätzchen gebacken, die dann am schuleigenen Stand in Nordshausen verkauft wurden.  Weihnachtsm 2013