Vorwort der Schulleitung

Ein herzliches Willkommen auf der Homepage der Grundschule Brückenhof-Nordshausen.

 

RektorinMein Name ist Elke Pohlemann und ich bin die Schulleiterin dieser Schule.

Wir, das sind ca. 330 Kinder, etwa 20 Lehrkräfte (je nach Zuweisung), eine Sekretärin, ein Hausmeister und weitere gute Seelen, die hier ihren Arbeitstag verbringen (z.B. unsere Ganztagskoordinatoren, BFZ-Lehrkräfte, Praktikanten), außerdem natürlich die vielen Eltern und Institutionen, die das Leben unserer Schulgemeinde mitgestalten.

Unsere Schule befindet sich im Herzen Deutschlands, im Bundesland Hessen, in der Stadt Kassel und in den zwei Stadtteilen Nordshausen und Oberzwehren.

Seit dem Schuljahr 2015/16 sind wir Ganztagsschule im Pakt für den Nachmittag. Die Ganztagskinder werden zwischen 11.30 Uhr und 14:30 Uhr von Lehrkräften und Hortmitarbeitern in Hort- und Schulräumen gemeinsam betreut. Der Hort befindet sich im Schulgebäude, so dass die Hortkinder nach 14:30 Uhr in der gleichen Institution bleiben können. Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Hort ist eine Bereicherung für uns alle.

Soviel in Kürze zu uns. Näheres erfahren Sie hier auf unserer Homepage.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Ihre Elke Pohlemann